SFK-Header

Ferienspaßprogramm 2021
Selbstschutz und Selbstverteidigung

Logo


Auch dieses Jahr hat sich unsere Gruppe Selbstschutz und Selbstverteidigung am Ferienspaß der Gemeinde beteiligt. Herzlich eingeladen sind Kinder und Jugendliche von 8 - 15 Jahren, die neben Spiel und Spaß lernen wollen, sich selbst zu verteidigen.

In einem 3-stündigen Crashkurs wurde spielerisch Selbstverteidigung vermittelt, neben Spiel & Spaß. Das bedeutet, dass wir lernen, wie wir uns einfach, aber wirksam verteidigen können und bestenfalls gar nicht erst in diese Situationen kommen. Dazu wenden wir Techniken an, die leicht zu merken und einfach auszuführen sind - z.B. Tritte, Schläge und andere Tricks. Je nach Infektionslage im Sommer können wir das mit Einschränkungen auch kontaktlos üben.

Inhalt und Ablauf:
Trainer


Termin Freitag, 27.8.2021, 14.00 - 17.00 Uhr
Treffpunkt um 13.45 Uhr am Sportzentrum Eggenstein
Trainer Jutta und Klaus Speck, Frederik Fietz
Altersgruppe 8 - 15 Jahre
Hinweise Sportkleidung, Sportschuhe, Getränke und einen Rucksack mitbringen
Anmeldung Bis zum 8.7.2021 nur über die Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen
Weitere Infos Günter Rinke